Cloud-Software: Vom theoretischen Konzept in den 50er bis hin zur Praxis in der Neuzeit

Obwohl Cloud-Computing ein aktuelles Trendthema ist und Software-as-a-Service als Bereitstellungsart starke Wachstumsraten aufweist, ist die zugrunde liegende Idee nicht neu. Bereits vor mehr als 65 Jahren wurden die theoretischen Voraussetzungen für eine zentrale Stelle, die nach Bedarf Ressourcen bereitstellt, geschaffen. Doch bis aus einer einfachen Idee moderne, cloudbasierte Anwendungen entstehen konnten, durchlief die Technik eine Vielzahl an Meilensteinen und Weiterentwicklungen. In dieser Infografik beleuchten wir den langen Weg von der ursprünglichen Idee bis zum Durchbruch von Cloud ERP und zeigen einen detaillierten Überblick über den aktuellen Verbreitungsgrad. Zum Originalartikel!
 

Go back

skyline-berlin